Impressum Datenschutz
21.06.2021

...unserGreven fragt Anwohner zur Parkraumsituation

Aufgrund von Protesten aus der Bürgerschaft, wandte sich jüngst die Ratsfraktion von ...unserGreven in einem Flugblatt zur Parkraumsituation an die Anwohner der innenstadtnahen Straßenzüge Grevens.

Darin werden Anwohnerkritiken genannt, die der unabhängigen Wählergemeinschaft mitgeteilt wurden. So wurde berichtet, dass den Anwohnern kaum mehr eigene Abstellmöglichkeiten für eigene Fahrzeuge oder Besucherfahrzeuge verbleiben. Immer wieder kommt es nach Aussagen von Anwohnern zu Behinderungen und sogar Gefährdungen durch diese Parkverkehre, weil die Durchfahrt von Entsorgungs- und Rettungsfahrzeugen teilweise deutlich erschwert wird. Dadurch ergeben sich nach Auffassung mancher Anwohner auch Gefahren für Grundschulkinder, die sich auf dem Schulweg befinden.

...unserGreven befürwortet die Einrichtung von Anwohnerparkplätzen. Bewohnerparkplätze werden jedoch von den meisten Ratsfraktionen für die betroffenen Straßenzüge abgelehnt. Wegen der fehlenden politischen Mehrheit ist eine Verbesserung der Parkraum- und Verkehrssituation in den betroffenen Bereichen bisher nicht abzusehen. Die unabhängige Wählergemeinschaft bittet deshalb betroffene Anwohner der Innenstadt um Rückmeldung zum konkreten Parkgeschehen. Damit soll ein größeres Meinungsbild hergestellt werden. Die Anwohner können sich mit ...unserGreven unter Tel.: 54535 oder per E-Mail an info@unsergreven.de in Verbindung setzen.

"Weitere Alternativen könnten nach den Auswertungen der Rückmeldungen neben der Einrichtung von Anwohnerparkplätzen zum Beispiel auch eine kostenfreie Nutzung des Parkhauses für jedermann, die Markierung von Parkbuchten in den jeweiligen Straßenzügen oder die Einrichtung von Halteverboten sein", so Ulrich Stratmann, Vorsitzender der unabhängigen Wählergemeinschaft.

...unserGreven ist gespannt auf die eingehenden Rückmeldungen und freut sich auf eine rege Teilnahme.

Zurück