Impressum Datenschutz
03.02.2021

Tierarztpraxis H.-Uwe Lehmann stellt zwei Hundetoiletten auf

Eine besondere Überraschung bereitet der Tierarztpraxis Uwe Lehmann mit seinem Team vielen Grevener Hundehaltern durch die Aufstellung von zwei Hundetoiletten in Greven. Die Toiletten bestehen aus Kotbeutelspender und Aufnahmebehälter, befinden sich vor der Praxis in der Johannesstraße 19 und im Neubaugebiet Wöste, in der Tuchmacherstraße. Die Wartung, Entleerung und Entsorgung erfolgt ehrenamtlich durch Herrn Lehmann.

Der Tierarzt, der sich auch bei der unabhängigen Wählergemeinschaft ...unserGreven engagiert, kümmert sich nicht nur um das Wohl von Haus- und Nutztieren. "Wie alle Bürgerinnen und Bürger wünsche ich mir eine saubere Stadt und die Hundetoiletten sollen einen kleinen Beitrag dazu leisten", so Uwe Lehmann.

Herr Lehmann selbst trägt die Kosten für die Anschaffung und den Unterhalt. Darunter fällt auch die regelmäßige Bestückung der Spender mit neuen Beuteln. Auch kommunalpolitisch setzt sich der Tierarzt für das Tierwohl ein. "In der Stadt fehlt eine Freilauffläche für Hunde. Wer Anleinpflicht fordert, sollte auch schon aus Tierschutzgründen so ein Gebiet ausweisen. Vielleicht ließe sich eine solche Fläche in der Nähe des Deichs verwirklichen".

Zurück