Impressum Datenschutz
17.08.2020

Viele Bürgeranregungen am Infostand von ...unserGreven

Die Wählergemeinschaft ...unserGreven versteht sich als Schnittstelle zwischen der Bürgerschaft und der Kommunalpolitik. Die unabhängigen Kommunalpolitiker sehen in einem dauerhaften Bürgerdialog eine Voraussetzung für eine erfolgreiche sachbezogene Lokalpolitik.
Es sind vor allem Anregungen der Bürgerinnen und Bürger, die eine unabhängige Bürgerpolitik vorgeben. Diese Bürgereingaben wurden von ...unserGreven am vergangenen Samstag am Infostand der Wählergemeinschaft in der Grevener Fußgängerzone mit einem "Kummerkasten" gesammelt.

Tatsächlich ergaben sich am Infostand zahlreiche Bürgergespräche. Viele Besucher der Innenstadt machten auch vom "Kummerkasten" Gebrauch und hinterließen konkrete Forderungen, wie zum Beispiel den Ausbau der Straße zwischen dem Regenrückhaltebecken Siedlungsweg und der Kita im Baugebiet Wöste.

Auch allgemeinere Themen wurden notiert. So etwa die Forderung nach der Reduzierung des Verkehrs in der Innenstadt, den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs zu akzeptablen Preisen oder auch die stärkere Unterstützung der Gastronomie in Greven.

...unserGreven wird die Forderungen und Kritiken der Bürgerinnen und Bürger auswerten und zu einem Konzept verarbeiten. "Wir freuen uns über die zahlreichen Rückmeldungen. Gute Kommunalpolitik funktioniert nur im Dialog", so der stellvertretende Vorsitzende der Wählergemeinschaft, Michael Baumgartner.

Die Wählergemeinschaft wird am Donnerstag auf dem Reckenfelder Markt und auch am Samstag in der Marktstraße mit dem "Kummerkasten" vertreten sein.

Zurück