Impressum Datenschutz
09.12.2022

...unserGreven stellt mehrere Haushaltsanträge an den Rat

Die unabhängige Wählergemeinschaft ...unserGreven hat sich intensiv und im Austausch mit verschiedenen Fachleuten mit dem Haushaltsentwurf der Verwaltung beschäftigt.

Darauf aufbauend hat die Wählergemeinschaft verschiedene Forderungen formuliert und in Form von Haushaltsanträgen an den Rat eingebracht. So stellt ...unserGreven den Antrag, im Jahr 2023 endlich in eine begrünte, blühende und insektenfreundliche Innenstadt zu investieren und dafür auch zusätzliche Fördermittel in den verschiedenen Förderprogrammen zu suchen.

Darüber hinaus beantragen die unabhängigen Bürgerpolitiker in das Grevener Liniennetz des ÖPNV zu investieren und insbesondere die Bauerschaft Aldrup, in der in diesem Jahr der Schulbusverkehr gestrichen wurde, wieder in das Grevener Liniennetz einzubinden.

Der naturwissenschaftliche Fachbereich der Anne-Frank-Realschule benötigt dringend finanzielle Unterstützung für diverse Anschaffungen. Ein Antrag von ...unserGreven sieht vor, für diese Anschaffungen im Jahr 2023 einen Gesamtzuschuss in Höhe von 75.000,- Euro bereitzustellen.

Auch eine "intelligente" LED-Beleuchtung auf bisher unbeleuchteten Abschnitten des Deichs beiderseits der Ems, die sich bei Annäherung von Personen oder Fahrrädern einschaltet und selbstständig wieder abschaltet, liegt der Wählergemeinschaft am Herzen. Der Emsdeich grenzt an das Naturschutzgebiet "Grevener Sande". Da mögliche naturschutzrechtliche Aspekte und etwaige Fördermöglichkeiten aufgearbeitet werden müssen, soll hierzu ein Prüfauftrag zum Haushalt 2023 erfolgen.

Des Weiteren fordert ...unserGreven eine Konzeptionierung zur bedarfs- und standortortientierten Umrüstung aller alten Straßenbeleuchtungen in Greven mit modernen LED-Leuchtmitteln. Je nach Standort auch in Kombination mit Bewegungssensoren.

Zurück